Schneeschuhwandern im Tannheimer Tal in Tirol

Mit bester Ausrüstung durch den Schnee wandern

Schneeschuhwandern – die Alternative zum Sommerwandern:

Winterwandern im Tannheimer Tal ist etwas Einzigartiges – und beschränkt uns keineswegs darauf, geräumte Wege und Straßen zu nutzen. Wer der Natur ganz nah sein möchte und es liebt, querfeldein unterwegs zu sein, wird das Winterwandern lieben. Bei uns heißt es allerdings Schneeschuhwandern. Ausgerüstet mit Schneeschuhen an den Füßen, die uns davor bewahren, allzu tief in den Schnee einzusinken, können wir uns agil über schneebedeckte Wiesen und Felder fortbewegen.

Übrigens: Wer sich beim Schneeschuhwandern in Tirol erproben möchte und kein eigenes Equipment besitzt, bekommt im Lumbergerhof die passende Ausrüstung zum Schneeschuhwandern bereitgestellt, für geführte Touren ist diese Ausrüstung sogar kostenlos.

 

Schneeschuhwandern mit Wanderführer Franz Barbist

Wirt und Wanderführer Franz Barbist zeigt Euch bei der geführten Schneeschuhwanderung unsere schöne Tiroler Winterlandschaft. Durch verschneite Wälder und Wiesen entdeckst Du beim Naturerlebnis Schneeschuhwandern einsame Plätze und die Natur Österreichs pur. Es stehen 1 - 2 geführte Schneeschuhwanderungen pro Woche auf dem Programm.

 

Ausrüstung zum Schneeschuhwandern bei geführten Touren kostenlos

Die passende Ausrüstung für Schneeschuhwanderungen mit Schneeschuhen und Stöcken stellen wir für die Touren kostenlos zur Verfügung. Außerdem brauchst Du feste, knöchelhohe Wanderschuhe, daran kannst Du die Schneeschuhe optimal fixieren. Eine Schneehose oder wasserfeste Wanderhose ist optimal, wenn Du keinen Schneefang an der Hose hast, brauchst Du noch Gamaschen. Leichte Winterjacke, Mütze, Handschuhe, Sonnenbrille, Sonnencreme und ein Rucksack mit Getränk und Du bist optimal ausgerüstet. Konditon für 3 - 4 Stunden Gehzeit solltest Du haben, damit Du Spaß an der Tour hast. Der Umgang mit den Schneeschuhen und dem Rest der Ausrüstung ist dann ganz einfach und schnell gelernt.

Für Touren auf eigene Faust abseits der gesicherten Wege brauchst Du eine gute Tourenplanung und musst die Lawinengefahr selbst beurteilen können. Einen aktuellen Lawinenlagebericht findest Du auf der Webseite Lawinenwarndienst Tirol.

Schneeschuhwandern Winterurlaub im Tannheimer Tal

Pulverschnee und Sonnenschein, beim Schneeschuhwandern im Tannheimer Tal Natur Pur genießen.

Schneeschuhwandern

  • Schneeschuh Wanderwochen 2018

Schneeschuh Wanderwochen 2018

Das Winter - Naturerlebnis Winterurlaub im Tannheimer Tal mit 3 geführten Schneeschuhwanderungen. Gemeinsam entdecken wir die unberührte Winterlandschaft.
7 Übernachtungen
  • 07.01.2018 - 18.03.2018
ab € 695,-- Preis pro Person
(Komfort-DZ Grän)

Mehr Wintersport im Tannheimer Tal