Wanderurlaub im Tannheimer Tal - Rückblick Juli, Bild 1/1

Wanderurlaub im Tannheimer Tal - Rückblick Juli

Wanderwoche 26.7.-2.8.2015

Sonne, Wolken, Regen; heiß und kalt, alles war dabei diese Woche. Viele Wanderer sind mitgekommen zur Hüttentour auf die Edenalpe und zur Sulzalpe ins Lechtal. Die Gipfelstürmer waren auf dem Bscheißer leider ohne Sicht so ein Bescheiß und bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schochen.

urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal


Wanderwoche 19.7.-26.7.2015

Neu in unserem Wanderprogramm ist die Tour nach Klein Meran, von Nesselwängle mit dem Sessellift hoch, hier verläuft ein schöner Wanderweg auf der Höhe Richtung Rauth, die Gipfel Rot Flüh, Gimpel, Köllenspitze ... bietet imposante Ausblicke. In Klein Meran haben wir Einkehr gemacht und meine Cousine besucht.

Nach der leichten Tour am Montag, gings dann gleich auf zwei Gipfel - Wannenjoch und Iseler - die Tour am Grat entlang bietet tolle Ausblicke.
Am Mittwoch gings zum Neunerköpfle, das Gewitter im Nacken und die Sonne im Gesicht, Rechtzeitig kamen wir gut in der Hütte an. Und noch weitere Gipfel stehen auf dem Programm, auf gings auch zur Krinnenspitze 2000 m. Zum Ausklang auf die musikalische Schneetalalm.

urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal

Wanderwoche 12.-19.7.2015

Die Wanderung zur Hubertushütte in Tannheim ist ein schöner Start in die Wanderwoche. Sommer, Sonne, warm und heiß ging es die restliche Woche her. Die Tour zur Roßalpe ist so idyllisch und schön, dafür können ein paar Schweißtropfen fließen. Auch auf der Wanderung zur Ödenalpe hatten wir bestes Wetter. Die Gipfelstürmer schafften die 1000 Höhenmeter zum Gipfel der Rot Flüh mit Links, Gämsen und Panorama inklusive. Auch der Schartschrofen Gipfel bietet tolle Ausblicke!

urlaub im tannheimer talurlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal

Wanderwoche 5.-12.7.2015

Mit einer Hüttentour und schöner Einkehr auf dem Älpele sind wir in die Wanderwoche gestartet. Direkt vom Hotel geht es über Stock und Stein bis zum Gamskopf. Christian hält den Schirm für die ganze Wandergruppe auf der Tour zum Gimpelhaus, bei Wind und Regen ist gute Laune besonders wichtig. Die Höhenwanderung zur Landsberger Hütte ist immer eine tolle Wanderung im Tannheimer Tal. Am Freitag machten wir nochmal eine gemütliche Wanderung zum Almfest auf der Zipfelsalpe.

urlaub im tannheimer talurlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal urlaub im tannheimer tal

Berg heil! Eure Wanderführer
Franz, Alex, Anton und Ramona
Kommentare
20Aug201523:10
Bruni Ude-Wehde
Bruni Ude-Wehde
Wanderwoche 26.7-9.8.2015
Es waren 2 wunderschöne Wochen, komme gerne wieder. Die Wandertouren waren hervorragend und haben viel Spaß gemacht . Das Hotel ist super, die Gastfreundlichkeit einfach spitze. Kurz gesagt..... ich kann es mit ruhigem Gewissens weiter empfehlen. Ganz liebe Grüße, auch an Peter, der uns immer gut beraten hat, was die Wein Auswahl anging. Wünsche allen ein gutes restliches erfolgreiches Jahr.
Bruni Ude-Wehde
Bruni Ude-Wehde

Hinterlassen Sie einen Kommentar