Wanderbild des Monats ... September, Bild 1/2
Wanderbild des Monats ... September, Bild 2/2

Wanderbild des Monats ... September

Buntes Treiben beim Almabtrieb im Tannheimertal. Nachdem in Schattwald und Nesselwängle die Kühe schon im Tal sind, findet diese Woche noch der Almabtrieb in Haldensee und Tannheim statt. Ein großes Fest wird gefeiert, wenn die Älpler und die Kühe nach einem Sommer auf der Alm wieder ins Tal kommen. Geschmückt werden die Kühe einer Alm übrigens nur, wenn den Sommer über keine Kuh verunglückt ist. Der Blumenschmuck wird von den Bauern aufgehoben und bringt Glück und Gottes Segen. Die Wandersaison ist aber noch nicht beendet, der Goldene Oktober bringt noch schöne Wandertage! Auch wenn die Kühe schon im Tal sind, haben viele Hütten bis Ende Oktober geöffnet. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tage frei und kommt nochmal in den Lumbergerhof zum Herbst-Wandern? Wir haben noch bis 4.11. Wanderwochen, ab 6.10. sind noch ein paar Zimmer frei, schnell reservieren! Berg heil!Ramona Barbist Noch ein Angebot für alle Herbstwanderer .... Last Minute Wandertage!!!13.10. - 4.11.2012 4 Übernachtungen mit HP 1 Teilmassage 1 Flasche Cuvée Lumberg 1 Wanderkarte geführte Bergwanderungen und Lumbergerhof Wochenprogramm je nach Aufenthaltstagen Benützung des neuen Wellness Bereich Lumbergerhof Bergbadl Preisinfo hier!
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar