Unsere liebsten Almhütten ... Älpele, Bild 1/3
Unsere liebsten Almhütten ... Älpele, Bild 2/3
Unsere liebsten Almhütten ... Älpele, Bild 3/3

Unsere liebsten Almhütten ... Älpele

Unsere liebsten Almhütten ... Älpele 1526 m

Unsere liebsten Almhütten ... unter diesem Titel stellen wir Euch regelmäßig die schönsten Almhütten im Tannheimertal vor.

Das Älpele liegt sehr schön von Bergen umrahmt inmitten grüner Almwiesen. Auf der linken Seite liegen Schnurschrofen und Feldalpe, Gaishorn 2250m der höchste Gipfel im Tannheimertal mit seinen schroffen Graten und zur rechten Seite die Rohnenspitze. Das Älpele ist von Tannheim in 1,5 Stunden schnell erreicht und somit eine schöne Wanderung für Familien oder gemütliche Wandertage. Für die Gipfelstürmer ist es eine späte Einkehr vom Gaishorn, Feldalpe oder vom Pontental kommend. Familie Zoller bewirtet Euch auf dem Älpele, ich ess am liebsten ein Speckbrot, neben leckren Brotzeiten kann ich auch den selbstgemachten Kaiserschmarren empfehlen.

Die schönsten Wanderrouten zum Älpele:
  • Einfache Wanderung von Tannheim Ortsteil Kienzen am Forstweg. Auch für Mountainbiker gut geeignet. Am Beginn des Forstweges zweigt auch ein schmaler Pfad ab, der durch Wald und Wiesen führt.
  • Über die untere Roßalpe zur Feldalpe 1900 m dann Abstieg zum Älpele
  • Von Zöblen über das Pontental Aufstieg zum Zirleseck 1850m, Abstieg zum Älpele


Gefällt mir das Älpele auf Facebook!

Berg heil! Eure Wanderführerin Ramona

P.S. Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare. Egal ob ihr mit uns oder alleine Mal auf dieser Almhütte ward, schreibt uns wies euch dort gefallen hat?!






Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar