Familienurlaub in Österreich im Lumbergerhof, Bild 1/1

Familienurlaub in Österreich im Lumbergerhof

Ein Familienurlaub in Österreich steht bei vielen Familen schon lange hoch im Kurs - und das nicht ohne Grund! Gerade in Tirol gibt es viel zu erleben, so dass ein Urlaub bei uns für viele eine abwechslungsreiche Alternative zum Strandurlaub ist. Im Tannheimer Tal kommen alle Familienmitglieder auf Ihre Kosten - ob groß oder klein. Unser Hotel Lumbergerhof ist dabei der perfekte Ausgangsort für viele schöne Wandertouren durch das Tannheimer Tal, viel Badespaß,  gemütliche Radtouren und erlebnisreiche Ausflugsziele.

Familienwandern im Tannheimer Tal

Familienwandern

Wandern ist nicht nur gesund, es macht vor allem auch sehr viel Spaß. Wandern inmitten der  malerischen Bergkulisse des Tannheimer Tals ist für die ganze Familie ein besonderes Erlebnis. Bei uns gibt es nicht nur Wanderrouten für erfahrene Wanderer, sondern auch Routen, die für die ganze Familie geeignet sind. Dazu gehören u.a.:

  • Aufstieg zum Adlerhorst
  • Spaziergang auf dem 50km langen Jungholzer Rundweg
  • Wanderung ins Naturschutzgebiet Vilsalpsee
  • mit der Füssner Jöchle Bahn in Grän zum Panoramablick am Gamskopf
  • verschiedene Themenwege wie der "9erlebnisweg" oder der "Vater unser Weg"

Einen Blogeintrag zu den verschiedenen Themenwanderungen hatten wir ja bereits im Juni veröffentlicht. Ihr könnt ihn hier nochmal durchlesen.

Badespaß im und am Haldensee

Badespaß im Haldensee

Der Haldensee bietet Badespaß für Groß und Klein. Die Wasserqualität des Haldensees wird mehrmals im Jahr überprüft und besitzt Trinkwasserqualität. Kinder planschen am Seerand oder bauen einen Staudamm am Bach der den See stets mit frischem Wasser von den Bergen versorgt. Gebaggert wird im Sandkasten oder im Beachvolleyballplatz. Wasserspaß gibt es auch im beheizten Freibad, hier gibt es einen speziellen Bereich für Kinder, ein Planschbecken für die Kleinen, eine besondere Attraktion ist die 50 m lange Wasserrutsche.

Viel zu erleben im Familienurlaub in Österreich

Wellness für Kinder

Es muss nicht immer mountainbiken sein. Gerade mit Kindern sollten die Radtouren weniger anspruchsvoll sein. Trotz der umliegenden Berge gibt es bei uns auch flache Strecken, ideal also für einen gemütlichenRadausflug mit der Familie. Und wer es doch etwas anspruchsvoller mag, der kann sich mit seinem Mountainbike auf dem über 300 km langen Streckennetz austoben. Das Tannheimer Tal hat für Radfahrer wirklich sehr viel zu bieten, nicht umsonst fand am Sonntag, den 20. Juli, mal wieder der Rad-Marathon Tannheimer Tal statt.

Wie auf unserer Familienurlaub-Seite bereits erwähnt, möchten wir Euch auch nochmal hier im Blog auf den Tanni Kinderclub aufmerksam machen, der noch bis zum 5. September geöffnet ist. Hier können Kinder mit ihren Altersgenossen klettern, Schätze finden oder auf einem Bauernhof den Alltag mit den Tieren kennen lernen. Das Wochenprogramm des Tanni Kinderclubs findet Ihr hier.

Bucht Euren Familienurlaub in Österreich noch heute und kommt zu uns in den Lumbergerhof in Grän!

Anfrage

Buchen

Kommentare
24Apr201618:34
asSi2necol
asSi2necol
yi6yuns7
http://buystrattera.accountant/ - strattera http://buy-effexor.eu/ - generic effexor cost http://torsemide.loan/ - torsemide http://buylevitra.eu/ - buy levitra http://buylasix.bid/ - lasix http://buymedrol.loan/ - medrol 4 mg http://buyphenergan.science/ - buy phenergan
asSi2necol

Hinterlassen Sie einen Kommentar