Wochenrückblick ... Almrosen Wanderwoche, Bild 1/1

Wochenrückblick ... Almrosen Wanderwoche

Am Haldensee konnten wir die Enten beobachten und haben überlegt, ob der See warm genug zum baden ist. Am Rand konnten wir 19° messen. Weiter ging unsere Wanderung, nach einer Stunde kamen wir auf die Alm wo wir in der Sonne vor der Hütte brotzeiten konnten. Viele Alpenblumen haben wir auch am Rückweg entdeckt, unter dem Pfad die Schlucht mit dem Strindenbach der uns bis ins Tal begleitet hat.

Wanderwoche Tannheimer Tal

900 Höhenmeter haben wir bei unserer Wanderung zum Füssner Jöchle geschafft. Durch das Sebental konnten wir den schönen Wanderweg nehmen, die Kühe auf den Almwiesen im Blick und im Ohr. Leider haben uns auf dem Füssner Jöchle die Wolcken eingehüllt und wir konnten den Ausblick nur erahnen.

Groß und Klein sind bei den Sommer Wanderwochen mit uns Unterwegs, so auch bei der Hüttentour zur Nesselwängler Edenalpe. Von Nesselwängle ging es am Forstweg hoch.

Sommer Wanderwochen

Das Highlight der Woche war unser Gipfeltag. Das Wetter hat perfekt mitgespielt mit Sonnenschein. Von Nesselwängle wanderten wir über das Gimpelhaus auf die Rot Flüh 2111 m. Der Blick über den Haldensee und das Tannheimer Tal, ein richtig schöner Wandertag!

Gipfel Tannheimer Tal

Gipfel Tannheimer Tal

Berg heil, Franz & Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar