Wochenrückblick ... Gipfelstürmer Wanderwoche 24. bis 31.8.2014, Bild 1/1

Wochenrückblick ... Gipfelstürmer Wanderwoche 24. bis 31.8.2014

Mit der Temperatur-Schätzung waren wir uns nicht sehr einig, da musste doch das Termometer her. 9° kalt war das Wasser, da doch lieber im Lumbergerhof Schwimmbad baden und Wellness genießen. Weiter ging unsere Wanderung am Pfad und nach 1-2 Abkürzungen freuten wir uns über die Rast und Brotzeit auf dem Älpele.

wanderbild

Das schöne bei schlechtem Wetter ist, dass so wenige Wanderer unterwegs waren. Ein paar Tropfen mussten wir jedoch aushalten beim Aufstieg zum Gimpelhaus. Auf der Höhe wanderten wir noch ein Stück und wurden belohnt: gleich mehrere Gämsen konnten wir beobachten von ganz nah - ein tolles Naturerlebnis und Highlight unserer Wanderung im Tannheimer Tal.

wanderbild
wanderbild

Für die Gipfelstürmer ging es außerdem zur Krinnenspitze. Bei Sonnenschein genoßen wir die Wanderung durch Almwiesen, noch ein kurzes Stück am Grat und dann auf 2000 Meter den Blick über den Haldensee, nach Grän und Tannheim.

wanderbild

Von Tannheim ging unsere letzte Wandertour zur Roßalpe, ein besonders schönes Plätzchen der Berge im Tannheimer Tal!

wanderbild

Berg heil, Franz und Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar