Wochenrückblick ... Gipfelstürmer Wanderwoche 17. - 24.8.2014, Bild 1/1

Wochenrückblick ... Gipfelstürmer Wanderwoche 17. - 24.8.2014

Am Montag wanderten wir vom Hotel zur Bad Kissinger Hütte. Bei Sonnenschein konnten wir den Blick über das Tal bis zum Vilsalpsee genießen auch das Allgäu konnten wir von oben betrachten. Wir waren nicht alleine unterwegs auf der Hütte war ganz schön was los. Nach der Einkehr freuten wir uns, dass auf unserer Abkürzung niemand unterwegs war und wir wieder die Ruhe der Natur genießen konnten.

bergwanderung im tannheimer tal

Vom Haldensee gingen wir zur Nesselwängler Edenalpe eine sehr schöne Wandertour. Ein kurzes Stück mussten wir unsere Fähigkeiten im Matsch beweisen bevor wir auf dem neu angelegten Wanderweg schön zur Hütte liefen. Nach der ersten Einkehr in der Edenalpe machten wir auch in der Krinnenalpe nochmal eine Pause dann ging es zurück ins Tal, wo wir wieder zum Haldensee gelangten und gemütlich am See entlang spazierten.

wanderbild

Die Gipfelstürmer kamen auch noch auf Ihre Kosten. Das Wannenjoch und der Schartschrofen sind zwei impossante Gipfel im Tannheimer Tal. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, immer wieder Sonnenschein. Wir haben Gemsen gesehen und am Kreuz mit einem Gipfelschnaps angestoßen.

wanderbildwanderbild

Berg heil, Franz und Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar