Wochenrückblick ... Frühlingswanderwoche 25.5. - 1.6.2014, Bild 1/1

Wochenrückblick ... Frühlingswanderwoche 25.5. - 1.6.2014

Frühlingswanderwoche 25.5. - 1.6.2014

Was war los, letzte Frühlingswanderwoche? Trotz mäßigem Wetter haben wir schöne und lustige Wanderungen gemacht. Am Montag nützen wir das trockene Wetter gleich für den ersten Gipfelsturm, von Tannheim gings zum Neunerköpfle hoch.

Wandern im Tannheimer Tal

Am Dienstag stand eine Regenwanderung zur Stuibenalm auf dem Plan. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, es hat richtig geregnet und wir konnten unsere Wetterfestigkeit einmal überprüfen. Mit Poncho und Regenschirm ausgestattet war die leichte Wandertour kein Problem und die gemütliche Einkehr in der Stuibenalm war besonders fein.

Regenwanderung im Tannheimer Tal

Die nächste Wandertour ging zum Gimpelhaus, von Nesselwängle waren wir so rasch oben, dass wir gleich noch weiter auf der Höhe zur Schneetalam gewandert sind. Natur pur konnten wir hier erleben, durch die Almwiesen mit Blick auf das Tal und die Berggipfel, auch Gämsen konnten wir beobachten.

Wandern im Tannheimer Tal

Der zweite Gipfel der Woche fiel leider ins Wasser, bei Regenwetter wanderten wir lieber zur Krinnenalm.

Danke an unsere liebe Wandergruppe, die bei jedem Wetter mit guter Laune dabei war!

Berg heil, Franz und Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar