Wochenrückblick 30.6. - 7.7.2013, Bild 1/1

Wochenrückblick 30.6. - 7.7.2013

Wanderwoche 30.6. - 7.7.2013 Diese Woche durfte ich mal wieder alle 4 Wandertouren machen! Das Wetter hat auch mitgespielt am Montag hatten wir strahlenden Sonnenschein. Zum einlaufen gingen wir zu Bärbel auf die Edenbachalm. Zuerst wanderten wir durch Grän zum Haldensee, schon von weitem hörten wir viele Kuhglocken und sahen Kuhfladen auf dem Weg. Die Kühe der Strindenalm wurden vor uns auf die Alm getrieben, wir konnten sie aber nur von weitem sehen und kamen ohne Kuh-Stau gut zur Alm. Auf der Terrasse gab es schon die erste Buttermilch... Am Dienstag wanderten wir zur Bad Kissinger Hütte, eine schöne Wandertour vom Hotel stiegen wir in 2 Stunden zur Hütte hoch. Wir genoßen den tollen Blick bei einer gemütlichen Brotzeit. Zurück wanderten wir über die Sebenalpe und dann Schuß ins Tal. Am Bergbach machten wir noch eine Kneipp-Pause bevor es zurück zum Lumbergerhof ging... Hier seht ihr den Blick auf die Nesselwängler Edenalpe, im Hintergrund der Aggenstein... Vom Haldensee sind wir aufgestiegen, auf der Almwiese konnten wir noch ein Murmeltier entdecken bevor es weiter zur Brotzeit ging. Das Wetter hat sich etwas eingetrübt, doch wir waren immer einen Schritt vor dem Regen und konnten den Rundweg unter der Krinnenspitze und den Abstieg zum See richtig genießen. Am Freitag hatten wir dicke Wolken im Tannheimertal und beschlossen uns kurzfristig eine gemütliche Hüttentour zur Stuibenalm in Schattwald zu machen. Der Rundweg geht zuerst Richtung Zöblen und dann durch den Fichtenwald bergauf, eine richtig gemütliche Einkehr auf der Stuibenalm bevor es wieder ins Tal ging ... Danke an meine Wanderer, es war ein Spaß mit Euch! Berg heil Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar