Wochenrückblick ... Lumbergerhof Wanderopening , Bild 1/1

Wochenrückblick ... Lumbergerhof Wanderopening

Die zweite Woche des Lumbergerhof Wanderopening hat von 11. bis 18.5. stattgefunden. Unter extremen Wetterbedingungen haben wir doch wieder tolle Wanderungen gemacht und auch das Schöne am schlechten Wetter entdeckt.

Die erste Wanderung im Tannheimer Tal machten wir zum Adlerhorst. Vom Hotel Lumberger Hof ging die Tour los zum Haldensee, wir hatten nur leichten Regen und konnten schön am See entlang laufen. Bei meiner Tante in Omas Geschenkeladen in Haller haben wir einen kurzen Stop eingelegt und einen Tiroler Schnaps probiert. Margit hat viele leckere Spezialitäten und ließ uns vom Himbeer Schnaps aus dem Eichenfaß probieren. Prost! Gut aufgewärmt ging der Aufstieg mit 250 Höhenmetern mit Leichtigkeit. Nach der Brotzeit auf der Hütte machten wir uns weiter am Panoramaweg mit Blick auf den Haldensee und dann durch Wald und Wiesen zurück nach Grän. Auch ein paar Sonnenstrahlen kamen durch und wir hatten einen schönen Wandertag.

Am Dienstag war ein verrückter Tag, Wolken, starker Regen und auch Schneefall und das im Mai, oje. Zwei Wanderer ließen sich nicht abhalten und sind zur Bad Kissinger Hütte aufgestiegen. Sie haben mir erzählt, dass Sie auf der Hütte besonders freundlich begrüßt wurden, "Ah, noch zwei Wanderer unterwegs".


Unsere zweite geführte Wanderung machten wir in Schattwald. An diesem Tag fiel noch leichter Schneefall und machte eine ganz besondere Atmosphäre. Wir wanderten ins Vilstal wo sich der Bach idyllisch durch die Wiesen schlängelt, dazu die Frühlingsblumen leicht mit Schnee bedeckt und dick verhangene Wolken. Diese Wanderung hat Alex geführt, vom Vilstal ging es nach Rehbach zur gemütlichen Einkehr.

 

Vilstal



Wir möchten uns hiermit nochmals bei unserer kleinen Wandergruppe bedanken. Es war bei jedem Wetter eine Gaudi mit Euch!

Berg heil! Alex und Ramona
Wanderurlaub Hotel Lumberger Hof

Kommentare
22Mai201417:24
Uschi Hess
Uschi Hess
Neuer Blog
Hallo Ihr Lumberger
Super toll der neue Blog. Ganz schön gemacht. Ramona ist ja auch ne gute Autorin. Wir freuen uns auch schon riesig drauf mit Euch zu wandern.
Liebe Grüsse Uschi und Wisel
Uschi Hess

Hinterlassen Sie einen Kommentar