Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 1/6
Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 2/6
Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 3/6
Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 4/6
Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 5/6
Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm, Bild 6/6

Unsere liebsten Almhütten ... Schneetalalm

Unsere liebsten Almhütten ... unter diesem Titel stellen wir Euch regelmäßig die schönsten Almhütten im Tannheimertal vor.

Die Schneetalalm 1610 m liegt oberhalb eines Fichtenwaldes auf einem Aussichtsplateau, der Blick über den Haldensee und das Tannheimertal ist einmalig. Auf der Sonnenterrasse kann man bei der Brotzeit diesen tollen Blick genießen. Die Schneetalam ist eine musikalische Alm, wenn immer Zeit ist spielt Karin und Mathias ein paar Stücke. Jetzt in der Herbstzeit ist die Wanderung zur Schneetalam besonders zu empfehlen, im Wald hört man die Hirschprunft, nehmt Euer Fernglas mit und haltet ausschau nach den Hirschen!


Die schönsten Wanderrouten zum Schneetalalm:
  • von Nesselwängle direkt: Der Wanderweg wurde im letzten Jahr ausgebessert und ist jetzt ganz sehr gut zu gehen, 1,5 bis 2 Stunden aufstieg mit 550 Höhenmetern durch Wald und Wiesen.
  • übers Gimpelhaus: eine sehr schöne Höhenwanderung für fitte Wanderer. Zuerst Aufstieg zum Gimpelhaus dann Höhenwanderung zur Schneetalalm, Gehzeit etwa 4 Stunden.
  • einfache Wanderung vom Hahnenkamm: mit der Gondelbahn von Höfen zum Hahnenkamm, gemütliche Wanderung zur Schneetalalm
Gefällt mir das Schneetalalm auf Facebook! LINK

Berg heil! Eure Wanderführerin Ramona

P.S. Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare. Egal ob ihr mit uns oder alleine Mal auf dieser Almhütte ward, schreibt uns wies euch dort gefallen hat?!




Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar