Ausgezeichnet: Skilanglauf im Tannheimer Tal, Bild 1/2
Ausgezeichnet: Skilanglauf im Tannheimer Tal, Bild 2/2

Ausgezeichnet: Skilanglauf im Tannheimer Tal

140 km Langlauf-Loipen im Tanheimer Tal

Sowohl Skater als auch Freunde des klassischen Skilanglauf-Stils finden hier die für sich passende Loipe. Die attraktivste Loipe ist wohl die Rundloipe um Tannheim und zum Vilsalpsee. Die knapp 13 km lange Loipe führt zunächst um Tannheim herum und dann in das Naturschutzgebiet zum Vilsalpsee. Die Aussicht auf die Berge und den See entlang der Strecke ist einmalig und bevor man nach Tannheim zurückkehrt bietet das Gasthaus am See eine gute Möglichkeit für eine kurze Rast.

Eine größere Herausforderung für geübte Skilangläufer ist die grenzüberschreitenden Ski-Trail-Loipe von Tannheim zum bayerischen Ort Oberjoch und durch das ganze Tannheimer Tal. Die Strecke bietet einige anstrengende Aufstiege aber auch Gelegenheiten zur schnellen Abfahrt. Übrigens: Auf dieser Strecke findet auch der alljährliche SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang statt, ein Wettbewerb, der sogar Profis vor Herausforderungen stellt.

Aber das Loipen Gütesiegel des Landes Tirol bekommt ein Skilanglauf-Gebiet nicht nur für seine Vielfalt: Hierfür müssen höchste Anforderungen nicht nur an die Loipenlänge, sondern auch an die Sicherheit und die Qualität der Strecken erfüllt werden. Das Tannheimer Tal kann hier auf ganzer Linie überzeugen. Und auch skiresort.de, das größte OnlineTest-Portal für Skigebiete vergibt für unsere Loipenqualität 5 von 5 Sternen.

Skilanglauf im Tannheimer Tal leicht gemacht

Ob Anfänger oder Profi - im Lumbergerhof sind Langlauffans und alle, die es noch werden möchten, bestens aufgehoben. Denn neben tollen Loipen, professionellen Skischulen und der Möglichkeit, die passende Ausrüstung direkt vor Ort zu leihen, findet ihr hier alles, um den Langlaufurlaub von seiner schönsten Seite zu genießen: Tiroler Küche zur Stärkung, Wellness zum Auftanken und Raum zum Wohlfühlen.

Wählt hier einfach aus unseren Winterangeboten eure Lieblingspauschale aus oder lasst euch ein individuelles Angebot machen. Wir freuen uns darauf euch zum Skilanglaufen und mehr im Tannheimer Tal begrüßen zu können.

Kommentare
18Okt201612:06
Kundentests
Kundentests
Hallo,

herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung. Ihr seid damit ein Vorbild für viele andere.

Mit freundlichen Grüßen
kundentests.com
Kundentests

Hinterlassen Sie einen Kommentar