Skifahren im Tannheimer Tal - ein Wintermärchen, Bild 1/1

Skifahren im Tannheimer Tal - ein Wintermärchen

Ich wünsche mir ... Pulverschnee!

Die gute Fee schwang ihren Zauberstab lies einen Meter Pulverschnee auf das Skigebiet Tannheimer Tal fallen. Am Füssner Jöchle in Grän und am Neunerköpfle-Gebiet in Tannheim rücken die Pistengeräte aus um die Pisten optimal zu präparieren. Damit sich Anfänger, Fortgeschrittene und Profis am Wintersport erfreuen können. Der Skifahrer betrachtete das Werk der guten Fee und äußerte seinen zweiten Wunsch.

Ich wünsche mir ... kurze Wege und Komfort!

Der Skifahrer liebt seinen Sport und will so schnell wie möglich auf der Piste sein. Die Fee schwang also erneut Ihren Zauberstab und erschuf moderne Liftanlagen, Gondelbahn und Sessellifte die einem im Nu in die Höhe bringen. Hoch erfreut, schnappte er sich seine Skier und machte sich auf, die Pisten zu erkunden. Nach einem aufregenden Tag kehrte er am Abend glücklich und erschöpft zur guten Fee zurück, um ihr seinen letzten Wunsch mitzuteilen.

Ich wünsche mir ... mehr als nur Skifahren im Tannheimer Tal!

Die Fee schaute ihn fragend und wollte hören, was er sich denn darunter vorstelle. Der Skifahrer antwortete: "Ich wünsche mir einen Ort, wo ich mich nach einem langen Tag entspannen kann und gut versorgt werde und wo sich auch meine Familie wohlfühlt." Die Fee runzelte die Stirn und zeigte in Richtung der Berge: "Aber so einen Ort gibt es doch schon." Sie Spitze ihres Zauberstabs zeigte auf den Lumbergerhof. Bevor Sie sich einer Wolke aus glitzerndem Pulverschnee auflöste, sprach sie: "Dort findest du, was du suchst: Kulinarik, Wellness, familienfreundliche Atmosphäre und alles, was dein Winterherz rum um das Skifahren im Tannheimer Tal begehrt."

Jetzt unser Topangebot zum stressfreien Skifahren im Tannheimertal buchen!

Kommentare
30Dez201413:49
Uschi Hess
Uschi Hess
Wintermärchen
Hoi zäme,
Ein riesen Kompliment an die Dichterin(en) vom Lumbergerhof. Das ist ein sehr schönes Märchen. Die guten Feen gibt es ja bei Euch im Lumbergerhof zur Genüge. Auf jeden Fall kennen wir viele. Weil uns gefällt es genau aus diesem Grund bei Euch. Einen guten Rutsch und bis bald. Wir freuen uns schon. Liebe Grüsse aus der auch schön winterlich verschneiten Schweiz. Uschi und Wisel
Uschi Hess

Hinterlassen Sie einen Kommentar