Lumbergerhof Wanderopening, Bild 1/1

Lumbergerhof Wanderopening

So schön ist der Frühling im Tannheimer Tal! Am 4. Mai sind wir nun offiziell mit unserer Lumbergerhof Wanderopening Pauschale in die Wandersaison gestartet. 4 mal pro Woche sind wir wieder unterwegs zu den schönsten Almhütten und Gipfeln - Wandern Tannheimer Tal! Das Wetter hat auch mitgespielt so machten wir uns am Montag zur ersten Wanderung auf. Wanderschuh, Wandersocke und Panorama alles hat gepasst ;-) Zuerst ging es gemütlich zum Haldensee wo wir schon die ersten Enten, Haubentaucher und Blässhühner beobachten konnten. Von Haller ging der Aufstieg zum Adlerhorst ganz flott, auf der Terrasse konnten wir gemütlich Brotzeiten und auf den Haldensee blicken. Am Dienstag starteten wir von Nesselwängle zu unsere Wanderung aufs Gimpelhaus. Der Wanderweg wurde letztes Jahr saniert und so kamen wir flott voran und machten die 530 Höhenmeter im Nu. Auf der Höhe wanderten wir noch eine Runde und konnten gleich ein Rudel Gämsen ganz in unserer Nähe beobachten. Am Donnerstag sollte noch ein Gipfel gestürmt werden. Von Tannheim wanderte die Lumbergerhof Gruppe über die Usseralpe zur Gundhütte. Noch ein kleines Stück dann ist der Gipfel des Neunerköpfles erreicht. Links und Rechts breitet sich das Tannheimer Tal aus, ein toller Ausblick, auch Grän und der Lumbergerhof sind zu erahnen. Berg heil! Franz Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar