Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 1/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 2/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 3/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 4/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 5/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 6/7
Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September, Bild 7/7

Herbstwandern im Tannheimer Tal ... Rückblick September

Wanderwoche 27.9.-4.10.2015

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und beschert uns strahlenden Sonnenschein, optimal zum Herbstwandern im Tannheimer Tal. Unsere erste Wanderung führte uns zur Nesselwängler Edenalpe. Vom Nebel in die Sonne sind wir am Mittwoch zur Bad Kissinger Hütte gewandert. Den Blick auf die Seen - Vilsalpsee - Traualpsee - Lache haben wir bei der Wanderung zum Schochen genossen. Die Gipfeltour führte diese Woche auf den Bscheißer. Zur Schneetalalm kamen nur 3 Wanderdamen mit Franz mit, gemütliche Einkehr und ein wunderschöner Herbst-Wandertag. Dafür waren bei der Klettersteigtour nur Männer mit dabei, bei besten Bedingungen war es für alle ein toller Tag!

urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal

Wanderwoche 27.9. bis 4.10.2015

Almabrieb im Tannheimer Tal! Doch bei dem schönen Sonnenschein schaffen wir es nicht den ganzen Tag am Almabtrieb in Tannheim zu festen. Also geht es vorher noch auf zum Neunerköpfle. Da waren wir genau richtig, mitendrinn im Almabtrieb, die Kühe von der Usseralpe kamen uns entgegen und wir konnten den Almabtrieb in Tannheim live miterleben. Nach dem Gipfel ging es dann zum Almabtrieb nach Tannheim, wo die Kühe gerade einliefen und die Feier im Festzelt in vollem Gange war.

Am Dienstag wanderten wir von Gipfel zu Gipfel, vom Wannenjoch zum Iseler. Der erste Schnee auf der Höhe überraschte uns auf unserer Tour zur Sonnenalm. Bei weiterhin kalten Temperaturen entschieden wir uns für eine gemütliche Hüttentour zur Stuibenalm. Ein traumhaftes Panorama hatten wir bei der Wanderung zur Großen Schlicke.

urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal

Wanderwoche 13.-20.9.2015

Regnerisch aber lustig starteten wir in die Wanderwoche, vom Hotel wanderten wir zur Einkehr in die Edenbachalm. Gemütlich bei ein, zwei Schnäpsen konnten wir uns nur schwer zum Weiterwandern aufraffen. Wolkig aber imposant war der Wandertag zur Landsberger Hütte. Dann kam das schöne Herbstwetter zurück, blauer Himmel, Sonnenschein und die klare Sicht über zahlreiche Berggipfel machten den Mittwoch zu einem besonders schönen Tag. Die Wandergruppe war unterwegs im Pontental und die Bergsteiger am Friedberger Klettersteig. Die nächste Gipfeltour führte uns zur Krinnenspitze. Zünftig ging es in der Schneetalalm bei Musik zu.

urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal

Wanderwoche 6.-13.9.2015

Die erste Wanderung der Woche führte uns von der Krinnenalpbahn nach Klein Meran, dort haben wir meine Cousine besucht und sind nach einer gemütlichen Einkehr nach Nesselwängle gewandert. Die Gipfelstürmer machten die Wanderung zum Wannenjoch mit tollem Panorama über das Tannheimer Tal. Besonders schön ist die Wandertour zur Roßalpe, die idyllisch unterhalb des Gaishorn liegt. Der Wanderweg führt am Schluss zum Vilsalpsee, wo umrahmt von den Gipfeln der See liegt. Über den Wolken zu Wandern ist besonders imposant, bei unserer Gipfeltour zum Einstein konnten wir unter uns das Wolkenmeer bewundern. Ein schöner Abschluss der Woche war der Schartschrofen Gipfel.

urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal
urlaub im tannheimer tal

Berg Heil! Franz & Ramona
Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar