Eisiger Spaß am Haldensee, Bild 1/2
Eisiger Spaß am Haldensee, Bild 2/2

Eisiger Spaß am Haldensee

Was tun an Wintertagen ohne Schnee? Unser Schneeschuh-Opening fiel dieses Jahr leider aus, wir machten zwei schöne Wandertouren. Strahlender Sonnenschein und Wanderwetter im Dezember, nicht das was wir geplant haben aber als Wanderer und Outdoor-Sportler sind unsere Gäste immer für Aktivitäten in den Bergen zu haben, mit oder ohne Schneeschuhe.

urlaub im tannheimer tal

Durch das kalte Winterwetter fanden wir den Winterspaß am zugefrorenen Haldensee! Spiegeleis über den ganzen See, ob das hält? Einmal vorsichtig den ersten Fuß auf das Eis, wir können sogar bis zum Grund sehen, da stehen Wasserpflanzen, ganz klares Eis. Noch ein Fuß, es hält!!

urlaub im tannheimer tal

Natürlich wird das Eis auch geprüft bevor es freigegeben wird. Also packten wir gleich unsere Schlittschuhe ein und freuten uns, dass der Winter im Tannheimer Tal doch angekommen ist. Spiegelglattes Eis, das läuft ja besser als in der Eishalle, ohne große Mühe laufen wir einmal über den See. Wir entdecken eingefrorene Fische in der Eisschicht, können es gar nicht glauben. Wir fahren noch eine Runde um den See, alle sind begeistert, was für ein Spaß!


Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar