Rückblick Ballonfestival im Tannheimer Tal 2015, Bild 1/2
Rückblick Ballonfestival im Tannheimer Tal 2015, Bild 2/2

Rückblick Ballonfestival im Tannheimer Tal 2015

In den 3 Wochen stiegen insgesamt über 70 Heißluftballons auf und verwandelten den Himmel in ein buntes Farbenspiel.

Farbtupfer am Himmel während des Ballonfestivals im Tannheimer Tal

Die Ballons starteten jeden Vormittag zwischen 11 und 12 vom Startplatz Sägerklause in die Luft. Es ist immer wieder faszinierend, mitzuerleben, wie sich die bunten Riesen langsam aufstellen und lautlos in den Himmel steigen, langsam durchs Tannheimer Tal schweben und hinter den Bergen verschwinden. Alle Besucher, die etwas Höhenluft schnuppern wollten, konnten eine Ballonfahrt buchen und die verschneite Alpenwelt aus der Vogelperspektive genießen.

Je nach Thermik und Wetterlage geht es bei der Ballonfahrt unterschiedlich schnell voran. Im Tannheimer Tal fährt man so am Haldensee und Vilsalpsee vorbei und erfreut sich am Anblick der Bergspitzender Allgäuer und Lechtaler Alpen, während die Straßen und Häuser weit unten am Boden wie eine Spielzeuglandschaft anmuten. Meistens verschwinden die Ballone ins Allgäu, fahren zum Schloss Neuschwanstein oder noch viel weiter, aber es wurde auch schon hin und wieder eine ganze Alpenüberquerung gewagt.

Highlight bei Nacht: das Ballonglühen

Ein Highlight des Ballonfestivals war das Ballonglühen am Abend des 15. Januar in Tannheim und am 21. Januar in Jungholz. Beim Ballonglühen bleiben die Ballons am Boden und werden passend zu musikalischen Klängen durch das Befeuern "zum Glühen" gebracht.
Impressionen vom Ballonglühen in Jungholz hat das Team von Wertach TV festgehalten:

Das Ballonfestival, sowie der beliebte Ski-Trail sind bei uns seit Jahren die Highlights im Januar. Zudem spicken die Veranstalter das bunte Rahmenprogramm jedes Jahr aufs Neue mit vielen interessanten Events.

Lasst Euch das nächste Festival nicht entgehen und bucht rechtzeitig Euren Aufenthalt bei uns im Lumbergerhof! Die 21. Ausgabe des Ballonfestivals im Tannheimer Tal findet vom 09. bis 30. Januar 2016 statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Anfrage

Buchen

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar