40 Jahre Lumberger hof, Bild 1/3
40 Jahre Lumberger hof, Bild 2/3
40 Jahre Lumberger hof, Bild 3/3

40 Jahre Lumberger hof

Wir feiern heuer 40 Jahre Lumberger hof unter Leitung von Familie Barbist. Vieles hat sich verändert, Zeit für einen kurzen Rückblick.


Gebaut wurde das Gasthaus Lumberger hof von Remigius Walch Bergführer, Hüttenwirt und Pächter vom Gasthaus Schönblick. Baubeginn war 1965 Eröffnung 1970. Ein großer, schöner Speisesaal mit Holztäfelung und eine kleine Stube. 8 Gästezimmer mit Dusche, WC und Balkon, das war damals schon sehr modern und nur in den besten Häusern zu finden.

urlaub im tannheimer tal

Im Winter 1975 kauften meine Eltern Martha und Martin Barbist vom Hotel Tyrol den Lumbergerhof. Am 20.6.1975 eröffneten dann meine Schwester Angela und ich als Geschäftsführer und Koch den Lumberger hof. Damals haben die Gäste nicht nur Abends sondern auch Mittags gegessen, in der Hauptsaison war von 12.00 bis 14.00 der Saal voll. Auch viele unvergessliche Bälle wurden in dieser Zeit gefeiert: Musikerball, Feuerwehrball, Hausball und Schilehrerball. Vor allem die Schilehrer ließen sich immer was Besonderes einfallen, einmal wurden 6 Geißen durch den Saal getrieben. Die Geißen waren vorher im Keller und haben die ganzen Geranien abgefressen, danach wurde noch mit Schlagsahne eine Wand verputzt.

1977 kam meine liebe Frau Heidi ins Haus, im Mai wurde geheiratet, zu zweit geht doch alles viel besser.  1978 ist unser erstes Kind Katharina geboren, was die ganze Familie gefeiert hat. Im nächsten Jahr machten wir den ersten Zubau. Die Bauarbeiter haben in unserem Schlafzimmer 4 Eisensteher aufgestellt, bei Regen musste wir schon mal einen Kübel unterstellen, weil es von der Decke tropfte. Am 22.12.1979  war der neue Lumberger hof fertig 27 Zimmer, Rezeption, Aufzug und Stüberl die ersten Gäste kamen am 20.12.1979. Von 1980 bis 1994 hatten wir im Sommer viele Busgruppen und Vereine, im Winter Privatgäste.

1994 entschlossen wir uns nach längerer Planung nochmal zu erweitern 16 Komfortzimmer Schwimmbad, Sauna, Tiefgarage, Hotelhalle wurde gebaut. Die nächsten Jahre mussten wir sehr sparsam wirtschaften, damit wir die hohen Kreditraten bezahlen konnten. Es folgenden noch weitere Umbauten und Erweiterungen. 2012 realisierte unser Nachbar Architekt Dietmar Eberle eine wunderschöne, großzügige Saunalandschaft.

Sehr stolz sind wir auf unsere Kinder die alle im Hotel mitarbeiten und Führungspositionen übernehmen. Katharina und Ramona in der Rezeption und als Chefstellvertreter. Alexander als Küchenchef überrascht uns immer wieder mit neuen Kreationen. David hat die Ausbildung beendet und sammelt noch Erfahrung in größeren Hotels. Einen großen Anteil an unserem Erfolg haben auch die vielen treuen Mitarbeiter, von denen einige schon mehr als 10 Jahre bei uns sind. Das Wichtigste am Schluss; Vielen Dank an alle unsere treuen Stammgäste.

Wirt und Wanderführer Franz Barbist

urlaub im tannheimer tal


urlaub im tannheimer tal
Katharina, Alexander, Ramona

urlaub im tannheimer tal
Katharina, Franz, Alexander,

urlaub im tannheimer tal
Heidi, Alexander
Kommentare
25Jun201522:03
Willi u.Maria Kartes
Willi u.Maria Kartes
Glückwünsche zu 40 Jahre Lumbergerhof
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum, ich denk mal ihr habt alles richtig gemacht , sonst wäre dies alles heute nicht wahr,Alles alles Gute für euch und euer Team.Macht weiter so, liebe Grüße Willi Maria - die Saarländer
Willi u.Maria Kartes
24Jun201522:40
Friedhelm Luppertz
Friedhelm Luppertz
Herzlichen Glückwunsch zum 40 jährigen Bestehen des Lumberger Hof`s. wir haben uns immer wohl gefühlt im Tannheimer Tal, im Sommer und im Winter. Dazu hat die schöne Atmosphäre im Lumberger Hof mit dem netten Team beigetragen. Wir werden mal wieder kommen!
I. und F. Luppertz
Friedhelm Luppertz
24Jun201517:49
Riha
Riha
Liebe Familie Barbist, herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und zu dem ständigen Drang nach noch Besserem! Wir Gäste profitieren davon - man fühlt sich wohl in Eurem Haus! Ihr habt Geschmack aber auch Maß bewiesen, vor allem die Saunalandschaft erfreut alle.
Wir danken natürlich auch den Mitarbeitern, die uns mit guter Laune umsorgen.
Beste Wünsche in ein neues Jubiläum!!!!
Riha
16Jun201516:43
Ramona
Ramona
Danke!!
Liebe Familie Werner, vielen Dank für die Glückwünsche!! Liebe Grüße Familie Barbist
Ramona
10Jun201511:39
Stefan Werner
Stefan Werner
40 Jahre Lumberger Hof
Liebe Familie Barbist,
liebe Mitarbeiter,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Jubiläum.
Wir freuen uns jedes Jahr wieder bei Ihnen unseren Urlaub zu verbringen.
Alles Gute für Sie und Ihr Team.

mit freundlichen Grüßen von Familie Gudrun, Anja und Stefan Werner
Stefan Werner

Hinterlassen Sie einen Kommentar